13. Februar 2013

Fastenzeit

Bonjour meine Lieben.

Heute ist Aschermittwoch und somit beginnt die christliche Fastenzeit.
40 Tage lang, bis Ostern, wird sie andauern.

Eigentlich bin ich nicht sonderlich gläubig, eigentlich ja sogar überhaupt nicht, aber jedes Jahr bin ich dennoch motiviert, auch auf irgendetwas, an diesen 40 Tagen zu verzichten.

Dieses Jahr habe ich keine Idee bisher. Leider.
Vegan lebe ich bereits schon seit über einem Jahr. Die Lebensmittel lassen sich also nicht viel weiter einschränken. Zumindest nicht bei meinem typischen Konsum.

Wobei ich gedenke, eventuell auf Light-Getränke zu verzichten. Normalerweise ist Cola Light DAS Getränk von mir, aber vielleicht wäre es mal einen Versuch Wert, diese nicht mehr zu trinken.
Zumindest in den 40 Tagen nicht.

Was haltet ihr davon?

Salutations.

1 Kommentar:

  1. Man muss ja nicht immer auf Lebensmittel verzichten :) Sondern vielleicht auf Facebook, Bus fahren, Make-up.. einfach sehen, wie es ohne ist :)

    AntwortenLöschen