15. Februar 2013

Das Problem mit den Größen

Bonjour meine Lieben.

Soeben habe ich ein paar Folgen von Shopping Queen nachträglich angeschaut.
Ja, eigentlich sind solche Sendungen absolut nicht mein Fall, aber ich mag den Guido und seine Kommentare.

Aber egal. Wer auch Shopping Queen schaut, wird sich vielleicht an die Catharina von gestern erinnern.

Catharina war mir von Anfang an nicht sonderlich sympathisch, gestern fand ich sie jedoch schrecklich. "S ist zu groß... M ist viel zu groß..", "Also bei den Kleidern bräuchte ich ja mindestens XXS!", "Bei Mango fällt alles so groß aus!". Ich hätte die Krise kriegen können, wie ihr Freund.

Bei ihrer Größe wird sie niemals (!) XXS tragen, denn das wäre die bekannt Size 0 und so dünn war sie nun auch nicht. Ich selber trage XS, aber XXS wäre auch mir noch zu klein und ich bin definitiv nicht dicker als Catharina. Zumal bei ihr das Kleid in S schon sehr eng anlag und sie alleine deshalb definitiv kein XXS tragen kann.

Dieses ganze Gerede über die Größen hat mich aufgeregt ohne Ende. Wie Guido schon sagte: "Der sollte man mal 'nen Hintern verpassen, damit sie weiß wie das ist!"

Kann die sich auch nur mal im Ansatz vorstellen, wie sich bei solchem Gerede Frauen fühlen müssen, die wirklich zu viel auf den Hüften haben? Die wirklich lange suchen müssen, bis sie etwas in ihrer Größe finden, das ihnen auch noch gefällt?

Wahrscheinlich nicht.

Diese gekünstelten Probleme, nur um Aufmerksamkeit zu bekommen, sind doch einfach nur unnötig. Kann Mensch das nicht bitte einfach mal lassen?


Back to my life:

Ein guter Bekannter meinte heute wieder zu mir, dass ich viel zu dünn sei. Ich müsste mindestens 70kg wiegen bei meiner Größe. Und ich solle doch bitte zunehmen, das würde er nicht mehr lange mit ansehen können.

Es hat irgendwo seine beruhigende Art, wenn man weiß, da sind noch Menschen, die sich Sorgen um einen machen. Aber zunehmen werde ich nicht und auf gar keinen Fall auf 70kg. So viel habe ich noch nie gewogen und ich habe mich bei meinem Höchstgewicht schon schrecklich gefühlt. 70kg und ich springe von der Brücke!

Salutations.

1 Kommentar:

  1. Toller Blog ♥ !Ich folge dir mal direkt!

    Besuch mich auf : www.youare--whatyoueat.blogspot.de

    AntwortenLöschen